1987 Türkei
Ein Jahr nach unserem Ägyptentrip, starteten wir zu unserer Zweiten Tour mit dem Hotel auf Räder. Zwei Wochen Tempel, Meer, Besichtigungen. Die genaue Tour bringe ich knapp 30 Jahre später nicht mehr zusammen. Stationen waren in jedem Fall Izmir, Marmaris, Pamukkale und ein Tagesausflug mit dem Schiff nach Rhodos (Griechenland).
Wie schon in Ägypten war auch in der Türkei das Hotel auf Rädern für zwei Wochen unser Zuhause. Ein Reisebus mit einem Anhänger, in dem in drei Reihen insgesamt 42 Personen Platz zum Schlafen finden.
Immer wieder eine Herausforderung für alle Beteiligten. Wer ist alles in er Gruppe, wie harmoniert die Gruppe, usw.?
Angesichts der Tatsache, dass bei diesem Reiseanbieter, die Zahl der Wiederholungstäter sehr hoch ist, hat man es in der Regel mit anpassungsfähigen Mitreisenden zu tun.
Unten ein paar Eindrücke von den Besuchen einiger Tempel - und Theateranlagen. Zum Vergrößern Bilder anklicken
Das Nachtlager ist gerichtet. Jede Schlafkoje hat ein eigenes Fenster. Hat man eine Doppelkabine, wird eine Trennwand rausgenommen. So steigt dann die Bettenbreite von 60cm auf 120cm und man hat zwei Lüftungsfenster zur Verfügung.
Unten, später noch ein paar Bilder vom Innenraum der Schlafkabinen.
Wie oben bereits erwähnt, unternahmen wir per Schiff einen Tagesausflug nach Rhodos in Griechenland.
Bilder hierzu unten in der Folge.
Nach zwei Wochen dann der Heimflug nach München.
Der Türkeiurlaub war unser letzter Trip in dieser Form. In der Folge waren ein paar Flugreisen, dann mit den ab 1989 geborenen Söhnen auf dem Plan. Fuerteventura, Mallorca, usw.
Ab 1995 machten wir die ersten Erfahrungen mit gemieteten Wohnanhänger auf Campingplätzen. Ab 1998 hatten wir dann unser eigenes Hotel auf Räder.